Therapieempfehlungen bei erfolgtem Kontakt mit COVID 19-Infizierten sowie in der Frühphase der Infektion bzw. Erkrankung mit COVID 19

Bei erfolgtem Kontakt mit Infizierten sowie in der Frühphase einer Infektion bzw. einer Erkrankung ist eine Behandlung, bestehend aus systemischen Enzyme einerseits und hochdosiertem Vitamin C mit Zink andererseits unbedingt so früh wie möglich einzuleiten. Dazu eignet sich speziell das Präparat „Orthosyn AKUT“, das vor vielen Jahren von der „ÄGP – Ärztegesellschaft für Gesundheitsmedizin und Prävention“ entwickelt wurde. Bestellt werden kann es bei der Firma VITALOC oder auch bei Amazon.

Orthosyn AKUT ist ein 2-Komponenten-Präparat.

Die erste Komponente Orthosyn AKUT 01 enthält unter anderem die systemisch wirkenden Enzyme Bromelain und Papain und ist identisch mit dem ebenfalls von der Firma Vitaloc hergestellten Orthosyn ENZYM.

Die Inhaltsstoffe der zweiten Komponente Orthosyn AKUT 02 sind Vitamin C, Anthocyane, Acerola und Zink.

„Orthosyn AKUT“ ist ein Mittel speziell für den Akutfall eines viralen Infektes der oberen Atemwege. Die beste Wirkung erhält man, wenn es so früh wie möglich zum Einsatz kommt, also bei den ersten Zeichen eines Infektes oder wenn man einen intensiven Kontakt zu einem Erkrankten hatte. Denn damit soll die zelluläre Immunabwehr in der TH1-Phase beeinflusst werden. Das sind vor allem die ersten ein bis fünf Tage einer Infektion. Dadurch ist es möglich, eine schwere Erkrankung zu verhindern bzw. zu lindern.

Für die maximale Wirkung auf die zelluläre Immunabwehr in der TH1-Phase im Rahmen einer COVID 19-Infektion müsste man, im Gegensatz zu den Empfehlungen des Herstellers, dieses Präparat wesentlich höher einnehmen und zwar dreimal pro Tag je 3 Kapseln von Orthosyn AKUT 01 vor dem Essen und dreimal pro Tag je 3 Kapseln von Orthosyn AKUT 02 nach dem Essen einnehmen. Das ergibt zwar 18 Kapseln pro Tag und erscheint sehr viel. Aber wenn dieses Kombinationspräparat gleich zu Beginn bei COVID-19 oder auch bei Influenza-Erkrankung eingenommen wird, haben viele Patienten den Infekt in 3 bis 5 Tagen überwunden und können dann mit der Einnahme aufhören.

„Orthosyn AKUT“ ist wegen seiner Kombination aus systemischen Enzymen einerseits und Vitamin C plus Zink andererseits für niedergelassene Ärzte ein geradezu geniales Präparat. Man kann aber auch entsprechende Präparate von anderen Herstellern in einer vergleichbaren Dosierung einnehmen.

Sollten bis spätestens 3 Tage nach Einnahme von Orthosyn AKUT die Beschwerden nicht verschwunden sein oder sie sich nicht deutlich verbessert haben, empfehle ich einen Arzt aufzusuchen, der Kenntnis über entsprechende immunstärkende Konzepte hat und bereit ist, diese auch bei Ihnen durchzuführen, wie z.B.
- Vitamin C Hochdosisinfusionen
- Biologische Immunstärkung
- Aktiv Programm bzw. Sauerstoff-Aktiv-Programm oder
- Biologische Entgiftungskur. Letztere vor allem dann, wenn gleichzeitig noch eine Leberschädigung vorliegt, was oft bei COVID-19-Erkrankungen beobachtet wird.

In der Regel werden all diese komplementären Maßnehmen von allen Mitgliedern der „ÄGP - Ärztegesellschaft für Gesundheitsmedizin und Prävention“ angewandt sowie von den Ärzten, die über das Zertifikat „Immuntherapeut für virale Infekte“ verfügen, das ihnen nach entsprechender Ausbildung von der Akademie für Prävention und Gesundheit verliehen wurde.